Seite auswählen

12tel Blick | das zweite Quartal 2019

Das zweite Quartal meines Edersee-Photoprojektes zeigt das Erwachen der Natur. Im April war ich sogar zweimal vor Ort um das erste Grün abzupassen. 

07. April 2019 | Pegel 244,4m üNN
19. April 2019 | Pegel 244,4m üNN

Während am Anfang des Monats noch die braunen Blätter des letzten Herbstes vorherrschen, zeigten sich zu Ostern schon die ersten grünen Spitzen. Das schöne Wetter zog auch die Wassersportfreunde an den See und es leuchteten die weißen Segel der Boote.

17. Mai 2019 | Pegel 242,6m üNN

Im Mai war der Wasserstand leicht gefallen. Zwar war das Wetter an diesem Tag etwas trist aber das frische Grün macht die Szene trotzdem lebendig.

23. Juni 2019 | 242,9m üNN

Ende Juni war der Wasserstand etwas höher als im Mai, jedoch begann er nach diesem Bild recht schnell zu fallen. Vorn an der Eiche war eine Gruppe Taucher unterwegs um zur alten Dorfstelle Bericht abzutauchen, die links der Bucht unter den Fluten des Edersees verborgen liegt.

Hier geht’s zum ersten Quartal.